Zensur heute in Deutschland (Update)

F.LM war auf dem zweitägigen Kolloquium „Gefährliches Kino? – Filme im Konflikt mit Gesetz, Geld und Gesellschaft“ (unser Tagungsbericht folgt in Kürze) und präsentiert von dort exklusiv den Vortrag von Dr. Roland Seim über zum Thema „Zensur heute in Deutschland“:

Roland Seim: Zensur heute in Deutschland from T3XT3.DE on Vimeo.

Der Siegener Filmwissenschaftler Dr. habil. Marcus Stiglegger spricht über so genannte „Torture Porns“ und den Zusammenhang von Ästhetik und Rezeption filmischer Gewaltdarstellung.

Marcus Stiglegger: Ein Genre unter Verdacht: Terrorkino from T3XT3.DE on Vimeo.

5 Antworten auf „Zensur heute in Deutschland (Update)“

  1. Danke an Roland Seim für diesen Vortrag. Die Situation in D ist unerträglich, es wird Zeit, der Zensur endlich den Kampf anzusagen. In einer freiheitlichen Gesellschaft, die wir hier ja angeblich haben, darf es nicht sein, daß selbsternannte „Jugendschutz“-Institutionen Geschmackstyrannei für Erwachsene betreiben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.