F.LM und filmforen.de veranstalten Filmquiz

Bonn, 16.03.2006 – Das Filmmagazin „F.LM – Texte zum Film“ und das filmkulturwissenschaftliche Internetforum „filmforen.de“ veranstalten vom 17.03. bis zum 23.03. zum zweiten Mal ein gemeinsames Filmquiz, an dem alle angemeldeten Nutzer von „filmforen.de“ teilnehmen können.

Bereits 2004 hatten die beiden Projekte anlässlich des einjährigen Bestehens von „filmforen.de“ ein Preisrätsel veranstaltet, bei dem damals Buch- und Filmpreise an die Gewinner vergeben wurden. Das diesjährige Quiz findet anlässlich des Board-Relaunches mit aktualisierter Forensoftware sowie der 1500. Mitglieds-Anmeldung statt. Als Sponsoren für die Preise konnten dieses Mal der Bertz+Fischer Verlag, Der Filmverleih EuroVideo, die Zeitschrift F.LM – Texte zum Film, der Filmverleih Kinowelt Home entertainment, der Filmverleih KOCH Media, der Schüren Verlag und der [transcript]-Verlag gewonnen werden. Die Sponsoren stifteten 17 Preise (Bücher, Zeitschriften-Abonnements, DVDs), die als Gewinne für die richtige Beantwortung der zehn Quizfragen vergeben werden. Die Teilnahmebedingungen können der Rätsel-Seite entnommen werden.

Das Internetforum „filmforen.de“ ist eine Kooperation der Zeitschriften „F.LM – Texte zum Film“, „:IKONEN:“, „Screenshot – Texte zum Film“, des Online-Magazins „Jump-Cut“, des Vereins „Medialog e.V. – Verein zur Förderung von Medienkompetenz“ sowie des Diskussionsforums „Motel Meinster“, welches sich dem klassischen fantastischen Film widmet. Das Projekt ging im Januar 2003 an den Start und verzeichnet bis heute 1.500 Mitglieder, die in 6.000 Threads und über 113.000 Beiträgen über Film, Medien, Kultur und Wissenschaften diskutieren. Die Zeitschrift „F.LM – Texte zum Film“ entstand im Jahre 2001 als kulturwissenschaftliches Filmmagazin, das in seiner Online-Ausgabe Filmkritiken, Buchrezensionen und Artikel über Film und Medien versammelt.

Weitere Informationen: http://www.filmforen.de/, http://www.f-lm.de/ und auf der Rätsel-Seite.

[SH]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.